Yogalustundmeerzeit
Yoga & Entspannung

Cornelia Töllner-Landrath

Schön, dass du mich gefunden hast. Ich liebe was ich tue und möchte mit dir meine Begeisterung für Yoga teilen.

Yoga ist für mich eine nicht mehr weg zu denkende Inspiration meines Lebens! Yoga praktizieren heißt für mich jeden Tag aufs Neue, meine Mitte zu finden: zwischen Disziplin und Hingabe, zwischen Konzentration und Loslassen, zwischen Stabilität und Leichtigkeit. Auf der Matte und im Leben.

Ein Wechselspiel zwischen Lernen und Lehren...

Mein Yoga ist von verschiedenen Stilen und vor allem auch therapeutisch beeinflusst, immer aus dem Herzen heraus. Ich freue ich mich, Yoga weiterzugeben, als eine Möglichkeit, über die kraftvollen fließenden Asana-Sequenzen, in Verbindung mit dem Atem, präziser Ausrichtung und stabiler Basis, die eigenen Grenzen zu erfahren und zu erweitern, darüber hinaus zu wachsen, körperlich und mental... um dann die Stille zu erfahren, in der Meditation.

Ich unterrichte neben Hatha Yoga auch Yin Yoga, Vinyasa Yoga, Restoratives Yoga. 

Prenatal Yoga ist eine besondere Herzensangelegenheit von mir, gern teile ich mein Wissen & meine Erfahrung aus fast 20 Jahren Yogapraxis mit dir. Es ist mir eine Freude, dich auf deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Mein bisheriger Weg:

  • 2007 4-jährige Ausbildung zur dipl.Yogalehrerin abgeschlossen
  • Yoga für den Rücken, Senioren, Schwangeren-und Rückbildungsyoga,
  • 2008 Kinderyoga (Thomas Bannenberg),
  • Ausbildung zur Klangtherapeutin (P.Hess,S.Schuhr,B.Kallausch...),
  • 2008 Ausbildung zur Entspannungskursleiterin,
  • 2009 Ausbildung zur Fitnesstrainerin B-Schein,
  • 2009 Pilates-Trainer Ausbildung,
  • 2013 Anusara Immersion 1-3 www.jyoti-yoga.de, www.parapara.de
  • 2014 Anusara Yogatherapie Barbra Noh 
  • 2022 Yin Yoga Stefanie Ahrend
  • Präventionskurse, Prenatal Yoga, Yoga Kurse in Rostock & Ribnitz-Damgarten, in ständigem Austausch mit Yogaschulen, auf Workshops, Weiterbildungen und auf Yoga Reisen


Ich gehöre zum Team des Jiothi Yogahaus Pruchten, und bin dort im Bereich Kinderyoga an Schulen und in der Erwachsenenausbildung tätig. Seit 2013 unterstütze ich mit meinen Yoga Kursen das Therapiekonzept der Ostseeklinik Zingst.

Ebenso freue ich mich über meine Zusammenarbeit mit dem Heil-und Bewegungszentrum Rostock, der Physiotherapie PhysioVital/Rostock, sowie dem Yogahaus auf dem Fischland Darss, bei der wundervollen Simone Utler, www.lebendichsein.com. 

Ich unterrichte in verschiedenen Firmen in Rostock und Umgebung Firmenyoga.

Mit meinen Yogakursen unterstütze ich die Fastenkuren im wunderschönen Wustrow, von Birgit & Julia. Meine-Fasten-Zeit, Fastenwandern an der Ostsee.

Offene Kurse mit mir findest du zur Zeit in Rostock und in Ribnitz-Damgarten.

  Kontakt:

Der einfachste Weg, mit mir in Kontakt zu treten. Ich bemühe mich um schnellstmögliche Bearbeitung deiner Nachricht
und freue mich, von dir zu lesen!


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos